Donnerstag, 6. Juni 2013

17.01.2013: Valley of Saints - Ein Tal in Kaschmir

Am 17.01.2013 startet das neue Drama Valley of Saints - Ein Tal in Kaschmir von Musa Syeed in unseren Kinos.




Inhalt:

Gulzer lebt in einem traditionellen Stelzenhaus am Dal-See im politisch unruhigen Kaschmir. Der junge Bootsmann sieht keine Perspektive und hofft zusammen mit seinem besten Freund in der Metropole Dehli ein besseres Leben zu finden. Eine Ausgangssperre macht ihm einen Strich durch die Rechnung und er sitzt erst einmal zu Hause fest. Er begegnet der Wissenschaftlerin Asifa, die für eine Umweltstudie Wasserproben entnimmt. Er assisitiert ihr und ist bestürzt von der Verschmutzung. Dann verliebt er sich auch noch in die junge Frau. Beim Sundance Festival prämiertes Drama, in dem Regisseur Musa Syeed der ursprünglichen Heimat seiner Eltern, aus der sie fliehen mussten, ein Denkmal setzt. Seine in ruhigen Bildern gehaltene Liebes- und Alltagsgeschichte schildert eindringlich, aber nicht aufdringlich die politische und ökologische Problematik der Kaschmir-Region und gleichzeitig ihre Schönheit.

Facts:

Regie: Musa Syeed
Dauer: 82min
Acts: Mohammed Afzal, Gulzar Ahmed Bhat, Neelofar Hamid
Genre: Drama
Budget: n/a
BoxOffice: n/a
Kinobesucher: n/a

Poster:



Trailer:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen