Donnerstag, 4. Juli 2013

24.01.2013: Quartett

Am 24.07.2013 startet das Drama Quartett von Dustin Hoffman in unseren Kinos.



Inhalt:

Cissy (Pauline Collins), Reginald (Tom Courtenay) und Wilfred (Billy Connolly) sind im komfortablen Beecham House für pensionierte Opernsänger untergebracht. In der Seniorenresidenz fehlt es an nichts und Dekadenz wird ganz groß geschrieben. Wilfred und Reginald sind alte Jugendfreunde und zusammen durch Dick und Dünn gegangen. Jedes Jahr am 10. Oktober, dem Geburtstag von Giuseppe Verdi, organisieren die drei ein Konzert, bei dem auch Spenden gesammelt werden. Es ist das Ereignis des Jahres und alle freuen sich darauf. Doch in diesem Jahr kommt Jean (Maggie Smith), die einst mit Reginald verheiratet war, ins Heim und stört das Gleichgewicht. Sie führt sich wie eine Diva auf, will aber nicht singen. Die alten, traurigen Geschichten aus der Vergangenheit drohen die guten Erinnerungen zu verdrängen und den Erfolg der diesjährigen Spendenveranstaltung zu bedrohen.

Facts:

Regie: Dustin Hoffman
Dauer: 98min
Acts: Maggie Smith, Michael Gambon, Billy Connolly, Sheridan Smith, Pauline Collins, Tom Courtenay, Andrew Sachs, David Ryall
Musik: Dario Marianelli
Genre: Drama
Budget: n/a
BoxOffice: 57 Mio $$
Kinobesucher: 318.000

Poster:



Trailer:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen